Stern e.V. Verein zur Förderung alternativer Kultur und politischer Bildung Aschaffenburg

Zweites Treffen: Alternative Wohnformen
10. Februar 2017
19:30bis20:00

Hallo an alle Interessierte!

Es wäre schön, wenn sich Leute mit kreativen Ideen finden und dieser Stammtisch für viele interessant ist.

Der erste Stammtisch am 23.12. 2016 war rege besucht, allerdings etwas chaotisch, aber das ist ja nicht schlimm.
Der nächste Stammtisch findet Freitag 10.2.2016 um 20:00 Uhr statt – vermutlich bis ca. 22:00 Uhr, da ja später mehr los ist im Stern.

Nach derzeitigem Stand sind die Interessen sehr unterschiedlich. Als Beispiel nenne ich:

Plattform für WGs in Aschaffenburg – suchen, finden, gründen usw.

Plattform für langfristigen Erwerb eines größeren Hauses in Aschaffenburg (oder Umgebung??) welches mit mehreren Leuten bewohnt wird – wie finden sich diese Leute zusammen? kann man dort auch mieten? wie soll grob das zusammenleben aussehen? in welcher Form läuft das ab (Eigentumsanteile/Mietshaussyndikat??)? usw. usw. – ein längerer Prozess.
Wagenplatz in Aschaffenburg? Gibt es Interessenten hierfür? Wenn ja, wo könnte was gehen? usw.

Zur Orientierung würde es am 10.2. drei Tische zu den jeweils oben genannten Themen geben – mal schauen was wird.

 


Der Urheber des Bildes ist Kjetil Bjørnsrud und hat das Foto unter der Lizenz (CC BY-SA 3.0) freigegeben. Das Foto wurde von uns nicht verändert und kann hier gefunden werden.

2 Responses to Zweites Treffen: Alternative Wohnformen

  1. olli sagt:

    hey ich hätte lust!

Suche:
Info/Öffnungszeiten:

Freitags 20 – 4 Uhr
Nur nach Ankündigung:
Samstags und bei Vorträgen,
Konzerten oder Lesungen

Dienstags:
Spieleabend ab 19 bis ca. 22 Uhr (zweiwöchig mit Kleidertausch)

sowie bei Veranstaltungen auch an anderen Tagen
(siehe nächste Termine)

Kein Platz für Nazis und Rassismus
Fascists Fuck Off!